Jump to content

Mexamer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Mexamer

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  1. MaxiCosy - Welches Modell ists?

    Beim Autokauf würde ich immer auf eine Isofix Vorrichtung wert legen und einen Kindersitz mit Isofix kaufen. Die neuen Auto Modelle sind heutzutage ja fast standmäßig damit ausgestattet.
  2. Schlafen in der Bauchlage?

    Hi, Die Bauchlage gilt tatsächlich als die umstrittenste Lage, welche dein Kind einnehmen kann. Sie soll unter anderem auch verantwortlich für den plötzlichen Tod vieler Babys sein. Grund dafür soll beispielsweise sein, dass Erbrochenes in der Bauchlage sehr viel leichter in die Luftröhre gelangen kann. Der Grund hierfür ist wiederum, dass die Luftröhre direkt hinter der Speiseröhre liegt. In dem Fall würde dein Baby daran ersticken. Aufgrund dieser Lage kann das Baby auch deutlich schwerer atmen. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://baby-wiege.com/warum-ist-die-bauchlage-beim-schlafen-des-babys-so-gefaehrlich/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
  3. Ab wann Rutsche und Schaukel für draußen?

    Hallo, Sind Rutsche und Schaukel für Kinder mit einem Jahr schon sinnvoll, bzw. haben sie schon Spaß damit, oder ist das erst etwas für's zweite Jahr? Meine kleine wird Ende November 12 Monate. Ich habe Angst, dass sie sich weh tun könnte! Also was meint Ihr?
  4. Wie Heizkörper entlüften?

    Ich habe in unserem Bad einen neuen Heizkörper montiert. Jedoch wird er einfach nicht warm. Es ist ein Klassiker wie dieser hier mit den Anschlüssen und Thermostat unten. Leider hat der Heizkörper keine normale Entlüfterschraube, sondern am Auslauf eine Inbusschraube und um diese eine 6-Kant-Mutter. Wie kann ich diesen jetzt entlüften? Leider kenne ichmich da nicht so aus und habe Anst vor einer überschwemmung! Danke für Eure Tipps.
  5. Klapphelm oder Integralhelm?

    Meiner Meinung nach sollte der Schutz bei jedem Helmtyp mindestens ausreichend gegeben sein - genaueres können Test sagen - da gibt es viele Kriterien, die eine Rolle spielen und die persönlichen Ansprüche/Vorstellungen. Seinerzeit als Anfänger auf dem Bike habe ich mich auch mit der Helmfrage auseinandergesetzt und mittlerweile alles durchgetestet: Klapp-, Integral-, Jet- und Modularhelm. Was den praktischen Gebrauch angeht ist meine Erfahrung, dass Klapphelme besser/leichter aufzuziehen und für Fahrten in der Gruppe besser geeignet sind, weil sie die schnelle Verständigung - z. B. bei einem Ampelstopp erleichtern. Klappe hoch - kurzer Austausch - Klappe zu und weiter. Die Schreierei hinter einem geschlossenen Integralhelm finde ich nicht unbedingt so ergiebig. Für Alleinfahrten allerdings ist der Integralhelm für mich auch kein Problem. Noch eine Erfahrung: Als Klapphelm.org habe ich einen Nolan, der mit offenem Visier gefahren werden darf, da er über einen Verriegelungsmechanismuss für das Visier verfügt. Das ist gerade im Stop and Go Verkehr bei strahlender Sonne schon sehr angenehm. Viel Erfolg bei der weiteren Helmerkundung und dann viel Spaß auf allen Touren.
  6. Ladegerät für Autobatterie

    Hallo zusammen, ich möchte mir ein Ladegerät für meine Autobatterie zulegen, da ich im Winter häufig Startprobleme habe. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und könnte mir sagen worauf ich zu achten habe und wie viel man für ein gutes Gerät bezahlen muss? Viele Grüße!
  7. Motorradstiefel aus Leder richtig pflegen

    Hallo, Man sagte mir letztens bei Louis, dass ich durch normales Lederfett die Membrane verstopfe und diese dann irgendwann kaputt geht. Deshalb benötige man einen spezielles Lederspray für Leder mit Membrane. Stimmt das so? Ich habe meine Stiefel immer mit schwarzer Schuhcreme auf Hochglanz gebracht. War das falsch? Bisher halten sie nämlich noch wunderbar dicht... Viele Grüße
  8. Trampolin federn kaputt!

    Meint ihr da passiert echt so viel? Ich hätte jetzt gesagt das die Spannkraft geringer ist, sprich die Kiddys können nicht mehr so viel rum springen. Denke da ist nicht viel bei. Aber man lernt nie aus.
  9. Fenster: Holz oder Aluminium?

    Hallo, wir standen auch vor der Wahl und haben uns am Ende für Aluminium entschieden. Grund war hier eher, das diese Besser zum Haus passte als Holz.
  10. Alexa von Amazon?

    Ich habe mir Alexa auch schon besorgt. Finde Sie ist echt eine große Hilfe, man spart sich viel Zeit weil man neben dem Kochen zb einfach nur fragen muss. Bin mal gespannt in wie weit Amazon das noch ausreizen wird.
  11. Hey, Ob man mehrere Hunde zusammen in eine Transportbox für Hunde setzen kann, kommt auf diverse Faktoren an. Die wichtigste Frage ist offensichtlich – verstehen sich die Hunde, und kommen Sie ohne Probleme miteinander aus? Eine Transportbox für Hunde ist oft sehr eng, und wenn zwei Hunde darin liegen, wird es umso enger. Also ist es wichtig, dass die Hunde sich gut verstehen, und es nicht zu Streitereien in der Transport kommt. Die zweite wichtige Frage ist, wie groß sind die Hunde? Passen Sie zusammen überhaupt in eine Transportbox für Hunde? Oder lohnt es sich nicht eher, zwei Transportboxen zu kaufen? Diese Frage musst du dir selbst stellen, und so abwägen was für deine Situation am geeignetsten ist. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://transportbox-hund.org/kann-man-mehrere-hunde-in-eine-transportbox-setzen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
×