Jump to content

Mariannelein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mariannelein hat zuletzt am 8. November gewonnen

Mariannelein hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Mariannelein

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  • Geburtstag 01.04.1983
  1. Glas und Kinder?

    Hey! Nein darum musst du dir wirklich keine Gedanken machen. So eine Küchenplatte oder Rückwand aus Glas hält echt einiges aus! Es sei denn natürliche eure Kinder dürfen daheim mit Hammern spielen und das bezweifle ich. In der Regel wird Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) verwendet. Das ist 1- 2 cm dick und da kann in der Regel gar nichts passieren. Wenn es zu einem Bruch kommt zerfällt es in sehr kleine Scherben an denen man oder Kind sich kaum schneiden kann. Mir gefällt zum Beispiel diese Kückenrückwand sehr gut: https://www.glasprofi24.de/glas-kueche Wir haben auch mal eine Glasplatte in der Küche in Erwägung gezogen, haben uns aber dann für Holz entschieden, einfach aus ästhetischen Gründen
  2. Stiefkind macht mich verrückt

    ich hoffe auch du hast mal mit deinem Partner über deine negativen Gefühle gesprochen, das muss dir nicht peinlich sein. Dein Partner scheint viele der Probleme gar nicht zu sehen das musst du ändern
  3. Schwanger und trotz Partner mit allem allein

    Toll Angel! Ich freue mich dass es dir und deinen Kindern jetzt so viel besser geht LG
  4. Was haltet ihr von Kinder Elektroautos?

    Ich habe auch schon Kinder mit sowas rumfahren sehen und ich finde das auch völlig in Ordnung. Vor allem im Park macht das doch einen reisen Spaß. Die Kids rennen ja meistens trotzdem neben dem Auto her
  5. Hallo du, schön von dir zu hören. Erst mal: Lass den Kopf nicht hängen, einfach weiter machen und fröhlich bleiben. Nicht stressen lassen. Das ist das Wichtigste. Dann kannst du ja mal deine Gyn. fragen ob sie noch ein paar Tipps für dich hat oder warst du da schon?
  6. Ernährung: gesundheitlich Weichen stellen?

    Hallo, ich bin da auch immer ein wenig skeptisch wenn mir jemand sagen will wie es richtig oder besser gemacht wird. Eigentlich bin ich ja fest davon überzeugt dass man eine sehr gute Intuition haben müsste, nur leider gibt es so viele Ratgeber und Experten, dass man das eigene Bauchgefühl schnell ausblendet. Ich habe sogar im Netz gesehen, dass es richtige Fachberater für Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen gibt -http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/fachberater-in-saeuglings-und-kinderernaehrung.php . Dabei müsste man doch mind. Ernährungswissenschaftler oder Arzt sein um das von sich behaupten zu können oder? Und selbst dann.... Mein Tipp, locker bleiben und einfach mal das Köpfchen an machen!
  7. Geschenk???

    ich habe vor jahren aufgehört geschenke zu verteilen BIN ICH DER WEIHNACHTSMANN ODER WAS
  8. Kinder und Fastfood

    Ich würde auf keinen Fall mein Kind zu Fastfood verarbeiten. Ich finds auch immer unglaublich grausam, wenn irgendwo steht so: Kinderdöner oderso
  9. Teppich verlegen

    haha, ich kann das voll verstehen. Wenn man dann einmal erzählt, dass man nicht genau weiß wie es geht wollen einem die Leute immer direkt die Arbeit abnehmen, wenn man das dann nicht annehmen will sind sie beleidigt. Ich finde das immer eine sehr seltsame Dynamik aber naja, scheinbar ist das normal. Also die ganzen Unterschiede der Messer sind hier ganz gut ausgeschlüsselt: https://www.arbeitsmesser.net/sicherheitsmesser/ Aber ich kann dir so schon mal sagen, dass du für einen Teppich auf jeden Fall ein Teppichmesser nutzen solltest. Ansonsten ist zu beachten, dass du an den Seiten ein wenig mehr stehen lässt, damit es auch auf jeden Fall dann mit der Wand abschließt. Aber schau dir dazu einfach mal ein paar Tutorials im Internet an, das hilft ungemein! Viel Erfolg!
  10. Skier gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Skiern. Sowohl für unseren kleinen (7) und mich. Er hat Schuhgröße 29, und ich Schuhgröße 36. liegt es eigentlich nur daran, dass Damen kleinere Füße haben oder warum wird bei Skiern immer zwischen Damen und Herren unterschieden? Das würde mich nebenbei auch interessieren. Liebe Grüße!
  11. Das erste mal am Meer ;-)

    Naja da bietet sich doch Mallorca an oder nicht? Freunde von mir waren dort auch mit ihrer sechs Monate alten Tochter und hatten keine Problem. Das ist jedoch auch schon ein paar Wochen her. Weiß nicht, ob zuu warm für die kleinen Mäuse so gut ist. Da ist die Ostsee vielleicht wirklich keine schlechte Alternative!
  12. Wie spart ihr beim Einkaufen?

    Ich bin ein großer Vergleiche und schaue eben überall, ob irgendwas im Angebot ist. Bzw. vergleiche ich einfach die Preise im Internet. Dadurch habe ich schon das Gefühl, dass ich im Monat einiges spare!
  13. Neffe zieht mal bei mir ein.

    Ich hab es ihm richtig schön gemacht, kann ich euch sagen
  14. Was sagt ihr zu Ronaldo?

    Hat man mal wieder etwas darüber gelesen - Nein! Der wird nicht ins Gefängnis müssen
  15. Braucht man Nagelöl wirklich?

    Vielleicht tut es anfangs auch erstmal eine einfache Handcreme!?
×