Jump to content

Heidis Großvater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Heidis Großvater

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  1. Superfoods & co

    Hallo! Ich finde diese ganzen neuen Superfoods echt interessant, aber es verwirrt mich total, dass zum Beispiel Grünkohl auch eins sein soll. Wenn das so wäre, wie fooden das denn nicht alle? Stattdessen wollen alle Chia-Samen. Das wird doch schon einen Grund haben, denke ich mir. Auf welche Superfoods vertraut ihr und wie behaltet ihr bei dem ganzen Hype den Überblick?
  2. Ist mein Patenkind handysüchtig?

    Ich würde behaupten die meisten Jugendlichen heutzutage sind handysüchtig. Ich finde, da sind die Eltern in der Verantwortung, notfalls auch mit Internetsperren usw. Kinder müssen lernen, dass man nicht immer alles sofort mitkriegen muss und nicht jede Nachricht sofort gelesen werden muss, sondern das Hier und Jetzt zählt. Klar, als Patentante kannst du schlecht etwas verbieten, hast du schon mal mit den Eltern geredet? Und mit deiner Nichte selber? Gerade beim essen oder wenn man einen Film guckt sollte man doch das Handy weglegen können. Eine Idee hätte ich noch: Schenk ihr doch eine Handyhülle die man zuklappen kann, also so wie diese hier, ein sogenanntes Flex Book Handycase. Dann ist ihr Smartphone gut geschützt und es ist nicht mehr so verlockend draufzustarren, weil man dank der Hüllen nicht sieht ob neue Nachrichten auf dem Bildschirm erscheinen.
  3. Kaffe mein Lebenselixier

    Kapselkaffe ist schon ziemlicher Müll, finde ich, auf jeden Fall produziert er zu viel Müll
  4. Kühlschrank schon wieder vereist, was mach ich falsch?

    Ich würde auch mal checken ob er nicht richtig schließt oder zu kalt eingestellt ist.
  5. ...und was, wenn der MANN zu muede ist fuer den sex?

    Ja, auch Männern kann es so gehen. da können viele Faktoren eine Rolle spielen, aber es kann auch schlicht und einfach sein, dass man wirklich zu müde ist, zu gestresst. Wichtig finde ich, dass man dann darüber redet, ihm ist es sicherlich auch wichtig, dass du dich wohlfühlst. Von mir selbst kenne ich das auch, dass ich in schwierigen Phasen eher zu müde war, aber sobald ich mich überwunden habe und mitmache war es auch jedesmal schön.
  6. Vorgestellt: Ravensburger Wieso Weshalb Warum?

    Ja, die Bücher sind super!
  7. Hey, in meiner Familie gibt es seit längerem die Tradition, dass wir Weihnachten immer in einer anderen Stadt oder auch in einem anderen Land feiern. Dieses Jahr ist die Wahl auf Dresden gefallen, da wir noch nie wirklich im "Osten" unterwegs waren (von Deutschland), bis auf Berlin. Die Stadt soll ja sehr schön sein.. ich hoffe die Leute sind auch einigermaßen freundlich.. Jedenfalls haben wir schon eine schöne Unterkunft im Hecht-Viertel und sind noch auf der suche nach Restaurants, Museen und eventuell einer schönen Therme Falls ihr schon einmal dort wart, würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen. Auch wenn es nur eine schöne Straße oder Cafè ist, wo man mal war. Ich wäre sehr dankbar
  8. Ernährung: gesundheitlich Weichen stellen?

    Bei einer Kindergruppe hat man behauptet, dass man als Elternteil bereits in der Babyernährung die Weichen für die gesundheitliche Zukunft stellt. Kinder, die als Kind schon schlecht und ausgewogen ernährt werden, würden später ein erhöhtes Risiko für Übergewicht haben. Es gibt viele Tipps im Internet, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche davon nur Panikmache sind und welche tatsächlich Sinn machen. Ich möchte natürlich nichts falsch machen - vor dem einen großen Fehler, den man nie mehr wieder gut machen kann, habe ich panische Angst. man hat ja schließlich eine Verantwortung. Wie haltet ihr es mit der gesunden Ernährung im Kindesalter? LG
  9. was macht ihr gegen Ameisen?

    Da helfen doch nur richtige Köder... diese ganzen Hausmittel habe ich auch schon versucht und die haben gar nix gebracht.. Chemische Keule und *BAM*
  10. Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Rohrreiniger kann man probieren aber meist hilft nur ein Fachmann.. Die meisten Verstopfungen kommen von Haaren und Seifenresten. Etwas Vorbeugen kann man da mit einem entsprechendem Sieb.
  11. Autoradio Bluetooth nachrüsten?

    Ohne BT könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen...
  12. Alexa von Amazon?

    Ich bin zwar jetzt kein Experte, weil ich sowas selbst nicht habe aber soweit ich weiß, gibt es da drei verschiedene Geräte. Den "Amazon Echo", den "Echo Dot" und den "Echo Tap". Das Erstere ist dieser große Lautsprecher, den man aus der TV Werbung kennt, der Dot die etwas günstigere (und flexiblere) Variante davon. Beim Tap handelt es sich hingegen um eine mobile Version des Echos. Da muss also jeder für sich selbst entscheiden, auf was er wert legt. Zu beachten ist natürlich auch, dass man noch kompatible Endgeräte benötigt, um beispielsweise das Licht zu verändern. Mittlerweile kann man Alexa wohl auch mit dem aktuellen Fire TV Stick nutzen, so dass man Amazon Prime mit Sprachbefehlen steuern kann. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, kannst du auch mal hier reinschauen: www.homeandsmart.de/ratgeber-amazon-alexa-familie-best-buy-echo-dot-tap LG
  13. Ferienzeit und Kinderbetreuung

    Das ist doch super! Meine Tochter geht zusätzlich noch ein mal die Woche zu den Pfadfindern. Da machen sie tolle Spiele draußen und fahren regelmäßig auf Ferienfreizeit.
  14. Torten

    Schick mal ein Bild!
  15. Camping

    Mein Traum ist auch ein kleines, aber super ausgestattetes Wohnmobil.
×