Jump to content

saphime

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über saphime

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  • Geburtstag 31.10.1984
  1. ADHS (Ritalin)

    Ich denke auch das Ritalin nur di "richtige" Wirkung zeigt wen ein Kind wirklich au ADHS hat.das ist meine persöndliche Meinung. Ich würde gerne meine Erfahrung euch berichten falls es euch intressiert
  2. ADHS (Ritalin)

    Hallo Dominik Mein Sohn ist letzten Samstag 7Jahre alt geworden Lg
  3. ADHS (Ritalin)

    Liebe Lynet Vielen Dank für deine Antwort Wir sind seit 2 jahren immer auf 180 wir können nicht mehr runterfahren Und ganz ehrlich unsere ehe leidet sehr darunter. Irgendwan kann man als mama eifach auch nicht mehr.. Ich habe auch noch eine 3 Monate alte Tochter wo mich braucht weist du was ich meibe? Lg sabrina
  4. ADHS (Ritalin)

    Hallo Dominik Ich akzeptiere deine Meinung natürlich Muss Dir ganz ehrlich sagen es ging mir bis heute noch so das ich diese Meinung mit dir teile dennoch gibt es bei mir ein ABER Ich möchte etwas dazu sagen ich bin seit 3 Monaten im KJPD.. Und seit ganzen 2 Jahren kämpfen wir damit dass man in die Schule muss weil jemand abgeschlagen wurde von unserem Sohn und zu hause geht er auch auf andere los und verlezt sie absichtlich . Ich weiss das ist nur ein kleiner Punkt wo noch lange nicht heisst das man ADHS hat ,es kommen auch noch mehr Punkte wie z.b nicht still sitzen, wutausbrüche,immer dazwischen reden, lügen... Ich könnte noch einige mehr aufzählen. Ich bin auch nicht fan davon einem Kind (gerade wen es um Ritalin geht)gleich ein Medikament zu geben,dennoch finde ich man muss sich immer selbst in so einer Situation befinden .. Es ist auch nicht so das wir jetzt denken och jetzt ist er seit 2 wochen so ja probieren wir mal Ritalin aus nein wir sind seit ganzen 2 Jahren daran am abzuklähren Liebe Grüsse Sabrina
  5. Hallo Laura meine Tochter kam am 11.12.13 auf die Welt also fast gleich alt Liebe Grüsse Sabrina
  6. Hallo Ihr lieben Ich wollte kurz die Frage in die Runde werfen ob sich jemand von Euch aus eigener Erfahrung mit ADHS und Ritalin auskennt? Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Gedanken mit erzähle dann auch gerne noch weiter Grüsse euch ganz lieb
  7. Kinder die nur schwindeln

    Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob dieses Problem auch jemand kennt ? Wenn ja wie Bestraft ihr das Kind dann? Wen ein Kind nur boch zleidwercht kommt man irgendwann zu dem Zeitpunkt wo man echt nicht mehr weiter weiss... Liebe Grüsse Saphime Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von Swissfam.ch
  8. "neue" Familie

    Ich bin echt sprachlos zur Zeit Ich kann das echt nicht verstehen das da nichts gemacht wird weil wen ein Papa schlecht zu seinem Kind ist wen er nur Besuchsrecht hat ist das ziemlich eine kurze Sache das er den kleinen nicht mehr sehen darf
  9. wenn es der kleine Wurm zulässt dann nehm ihn zu dir neben dich du hast die kleine auf dem arm und er hält den Schoppen (geht natürlich nur wen du nicht mehr stillst) Dass mache ich immer wider bei der Tochter meines Mannes und bei meinem Sohn natürlich auch ... Die kleine meines Mannes darf z.b ihre Hausaufgaben nicht mit zu uns nehmen die Mutter sagt unser Hund könnte sie kaputt machen ... Das ist natürlich ein seeeeehr kleines Problem gegen Eure... Saphime
  10. "neue" Familie

    Das die Behörde nichts macht das verstehe ich au nicht überhaupt nicht bist du dan in der Schweiz zuhause ? Siehst du bei mir ist es so das mein ex meinen Sohn nur immer vor den TV setzt oder vor die Konsole spielen mit ihm ist für mein ex ein Fremdwort was ich dagegen tun kann ? gar nicht hab auch schon mit einem Anwalt geschaut es gibt keinen Weg da was zu machen.... wenn ich dir einen Tipp geben darf Führe mal ein Mobbing Protokoll alles aufschreiben mit Zeit Datum ect. sms immer behalten wen du eine Seite zusammen hast gehe zur Polizei dan müssen sie was machen aber das Protokoll muss sein lg saphime
  11. Hallo Ihr lieben ich wollte mal ein neues Thema aufrufen wer von euch lebt auch in einer Patchwork Familie? was habt ihr für Erfahrungen oder sogar auch Probleme damit erlebt ? ich lebe selber in einer Patchwork Familie das heisst mein Mann hat eine 9 jährige Tochter mit in unsere Ehe mitgebracht ( die jedes 2. Wochenende bei uns ist) und ich habe einen 7 jährigen Sohn mit in die Ehe genommen ( der jedes 2 Wochenende zu seinem Papa geht ) Und dan haben wir jetzt noch eine gemeinsame Tochter Leonie die 6 Wochen alt ist.. Liebe Grüsse Saphime
  12. "neue" Familie

    Ich weiss aus eigener Erfahrung das dies eine sehr lange und schmerzhafte Situation ist ..Ich hatte dies leider auch erlebt aber umgekehrt die neue Freundlin meines Ex hatte mich immer und überall in den Dreck gezogen auch bei meinem Sohn..Mittlerweile hat mein ex eine neue Freundin und dies läuft eigentlich ganz gut ... Dass sich eine Frau ins Abseits geschoben wird und Angst hat wen der EX eine neue Freundin hat das kann ich gut verstehen aber das geht widerum auch vielen Väter so wen die ex einen neuen Partner hat wen Kinder da sind und die Eltern getrennt sind hat jeder Angst um seine Position.. Aber einem Kind so etwas anzutun und einzureden dass kann ich echt nicht verstehen mann muss bedenken wie sich der kleine Wurm dabei fühlt er wird sonst ja schon immer hin und her geschoben ( nicht böse gemeint ich mein wegen den besuchswochenenden) und dann auch noch so eine Mutter zu haben .... ich weiss selber wie das ist wen dein Kind jedes 2. Wochenende zu seinem Papa geht und zu der neuen Freundin aber ich habe mit meinem Sohn mehrmals darüber gesprochen und sage ihm auch immer wieder es sei doch toll so habe er wie so eine 2. Familie das hat nicht jedes Kind und es ist doch auch was schönes wen der Papa eine neue Freundin hat... Ganz egal ob mann das als mutter so siehst das spielt keine Rolle aber dem Kind muss man das so rüberbringen.... das ist meine Meinung Ganz liebe Grüsse Saphime
  13. "neue" Familie

    Huiiii das ist ja unglaublich was ich da lese Wie kann mann seinem eigenem Kind so was antun????? Das verstehe ich gar nicht Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von Swissfam.ch
  14. Ungewollt werdender Vater, machtlos!

    Hallo AlainDenis Dein beitrag ist zwar schon älter weiss nicht wie sich die Sache bei Dir entwickelt hat aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen Väter haben auch Rechte in der Schweiz auch wen die Frau nicht möchte das du dein Kind siehst... Das Problem ist nur dass es ein enorm langer weg ist bis du was erreichst... Mein Bruder hat das Problem dass seine ex ihm seine Tochter unterschlägt und er ist jetzt mittlerweile 1 jahr am kämpfen. aber dennoch ist meine Meinung wen es dir wichtig ist , ist es jeder Kampf wert ganz egal wie lange es dauert.. Ich finde solange der Vater keine Straftaten oder noch schlimmeres hinter sich hat ist es unterste Schublade dem Vater sein Kind vorzubehalten. Ich hoffe dass sich alles bis jetzt zu deinen Gunsten entwickelt hat liebe Grüsse saphime
  15. Ich habe Hilfe zum Thema Bettnässen gefunden

    Vielen Dank für diesen Tipp werden ihn sicher ausprobieren weil bei 90Grad bringt man dies nicht ganz aus ausser wen mann den Geschmack mal in der Nase hat hat man natürlich immer das Gefühl das eim diesen Geschmack verfolgt obwohls ev auch gar nicht mehr da ist aber im zimmer bring ich den wirklich fast nich mehr raus ja das ist in der Tat eine grosse Belastung für mich zumal ich vor 6 Wochen erst meine Tochter auf die Welt gebracht habe und ich dort schon recht eingebunden bin
×