Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schweizperle

Meine Großeltern und das Bad

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

meine Oma ist vor einem Jahr im Bad gestürzt. Die haben eine Badewanne mit Dusche. Sie ist vorm Waschbecken ausgerutscht

und traut sich wirklich kaum noch ins Bad, sie ist regelrecht traumatisiert.

Die Dusche benutzt sie natürlich auch nicht mehr.. Sie macht immer etwas Katzenwäsche vorm Waschbecken.

Sorry vielleicht eine blöde Frage aber.. reicht das? Oder ist das irgendwie unhygienisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Ich hoffe deiner Oma ist körperlich zumindest nichts wildes zugestoßen, wobei so ein Trauma meist sogar schlimmer ist als eine Beule.

Ich bin kein Arzt und kann die Frage auch nicht professionell beantworten, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine, wie du sie nennst, Katzenwäsche

auf Dauer gesehen nicht gerade sonderlich hygienisch ist. Bin nicht der Meinung, dass man jeden Tag unbedingt duschen muss, aber so alle zwei

Tage sollte es dann doch schon sein.

Weiß nicht ob es hilft, aber meine Großeltern habe eine Riho Badewanne. Mein Opa ist ebenfalls beinahe mal gestürzt und dann haben sich meine

Eltern etwas überlegt. Sie haben gesucht und sind über https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/seniorenbadewanne.html auf eine Riho Badewanne

gestoßen, die seniorengerecht ist. Mit Hilfe der Tür kann man bequem in und aus der Wanne steigen und dadurch rutscht man nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen. Die Idee mit einer anderen Wanne ist gar nicht so verkehrt.

Selbst meine Eltern haben auch so eine Wanne und sind damit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag