Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mexamer

Wie Heizkörper entlüften?

Empfohlene Beiträge

Ich habe in unserem Bad einen neuen Heizkörper montiert. Jedoch wird er einfach nicht warm. Es ist ein Klassiker wie dieser hier mit den Anschlüssen und Thermostat unten. Leider hat der Heizkörper keine normale Entlüfterschraube, sondern am Auslauf eine Inbusschraube und um diese eine 6-Kant-Mutter. Wie kann ich diesen jetzt entlüften? Leider kenne ichmich da nicht so aus und habe Anst vor einer überschwemmung!

Danke für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir hatten bis vor kurzen auch eine normale Heizung im Badezimmer und hatten ebenfalls ständig Probleme damit. Das Ding hat nicht geheizt, musste ständig entlüftet werden und es hat dauernd unangenehm gepiepst, bis die Heizung irgendwann des Geist aufgegeben hat.

 

Hast du dir mal überlegt die Heizung im Badezimmer durch eine Fußbodenheizung zu ersetzen? Wir haben dann mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und haben uns auf die Empfehlung eines Freundes hin, der Fußbodenheizungen in der ganzen Wohnung hat,  hier beraten lassen und dann eine bestellt. Wir sind super zufrieden! Kein entlüften mehr, kein unangenehmen Piepsen mehr, das Ding läuft einfach. Außerdem ist es super angenehm jeden morgen warme Füße im Badezimmer zu haben und Heizkosten spart es auch. Kann es also nur empfehlen. 

 

Vielleicht kannst du ja mit meinen Tipp etwas anfangen. Ich kann dir wirklich sagen: Es lohnt sich. Nützt ja trotzdem alles nichts, der Heizkörper muss so oder so entlüftet werden. Ich hab dir mal ein Video rausgesucht: https://www.focus.de/immobilien/praxistipps/video/heiz-tipps-so-entlueften-sie-ihre-heizung-richtig_id_5974412.html. Ist ziemlich einfach erklärt :).

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×