Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

momentan bin ich wegen der Kinder viel zu Hause. Ich mache das gerne und bin froh, dass es so möglich ist. Aber ich überlege schon eine ganze Weile was danach kommt. In letzter Zeit sehe ich mich viel um, was man so machen kann. 

Ich denke in Zukunft wird man immer mehr Leute benötigen, die am PC arbeiten, vielleicht macht es Sinn wenn ich mich da fortbilde? Mir macht das arbeiten am Computer auch Spaß. Da gibt es doch bestimmt tolle Onlinekurse bei denen man einiges lernen kann und dann sogar eine Urkunde oder Bestätigung bekommen kann, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kann gut verstehen, dass du dir einen Kopf machst. Es wird einem ja leider oft nicht leicht gemacht, wenn man wieder ins Berufsleben einsteigen will, da macht es natürlich Sinn sich selbst gut vorzubereiten. 

Wenn du wirklich gerne am PC arbeitest, dann ist vielleicht Informatik oder besser noch Angewandte Informatik etwas für dich? Klar, du könntest beispielsweise einen Volkshochschulkurs belegen, oder du gehst in die Vollen und machst ein Fernstudium. Klar, so ein Fernstudium bedeutet schon etwas Aufwand, aber damit würde dich vermutlich jeder Arbeitgeber mit Kusshand nehmen. Ich habe dir hier mal so etwas herausgesucht.

Falls dich das Fernstudium interessiert noch ein Hinweis, man kann dort auch einen Monat zur Probe studieren, also kannst du es einfach mal ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhause fortbilden, mag schon gehen. Gibt mittlerweile auch etliche Fortbildungsmöglichkeiten, die man bequem am Computer absolvieren kann. Einfach die Videos anschauen und mit den dazugehörigen Lehrmaterialen kann man da gut was lernen. Allerdings benötigt man dafür auch extrem viel Disziplin, das dann auch selber alles zu machen und sich dazu durchzuringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag