Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfgang44

Was hilft gegen beschlagenes Visier?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

da ich trotz der etwas frischeren Temperaturen mit dem Motorrad fahre, stellt sich bei den Fahrten das Problem, dass das Helmvisier beschlägt. Hochklappen ist nicht wirklich die Alternative. 

Gibt es taugliche Bikerhaushaltsmittelchen? Oder dann doch besser gleich ein neues beschlagfreies Visier oder Folie? 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! 

Ja das Problem kenne ich nur zu gut. Was bei mir ganz gut funktioniert ist Spülmittel. 
Verteile ein wenig Spülmittel auf dem Visier und spüle es dann mit kaltem Wasser ab. Daraufhin lässt du den Helm mit offenem Visier trocknen. Nicht abwischen, sonst ist die "Anti-Beschlag-Schicht" wieder weg. 

Schau mal auf dieser Seite habe ich dazu einen informativen Artikel gefunden. 
https://motorradhelm-damen.de/das-visier-von-meinem-helm-beschlaegt-was-tun/
Da kannst du alles nochmal nachlesen. 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×