Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schweizperle

Teppich verlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Früher habe ich mit meinem Vater zusammen immer alles handwerkliche zusammen gemacht, ob es der Schrank war, der zusammengebaut werden musste, oder die Tapete, die neu gemacht werden musste... Nun wohne ich seit geraumer Zeit alleine und möchte einen neuen Teppich verlegen, mein Dad will natürlich gleich rüberkommen (150 Km mit dem Auto), da habe ich natürlich gleich gesagt: Ich krieg das schon selber hin. Nun ist er etwas beleidigt und will mir auch nicht genau erklären was ich beachten muss. 

 

So schwer kann das alles ja gar nicht sein, der Boden weist keine Unebenheiten auf, Teppichkleber ist vorhanden. Beim zuschneiden des Teppichs bin ich mir noch unschlüssig, womit ich schneide. Bin ziemlich durcheinander, was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen Cuttermesser, Teppichmesser, Sicherheitsmesser etc. 

Was soll ich am besten verwenden?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich kann das voll verstehen. Wenn man dann einmal erzählt, dass man nicht genau weiß wie es geht wollen einem die Leute immer direkt die Arbeit abnehmen, wenn man das dann nicht annehmen will sind sie beleidigt.

Ich finde das immer eine sehr seltsame Dynamik aber naja, scheinbar ist das normal.

Also die ganzen Unterschiede der Messer sind hier ganz gut ausgeschlüsselt: https://www.arbeitsmesser.net/sicherheitsmesser/

Aber ich kann dir so schon mal sagen, dass du für einen Teppich auf jeden Fall ein Teppichmesser nutzen solltest. ;)

Ansonsten ist zu beachten, dass du an den Seiten ein wenig mehr stehen lässt, damit es auch auf jeden Fall dann mit der Wand abschließt.

Aber schau dir dazu einfach mal ein paar Tutorials im Internet an, das hilft ungemein!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich erkenne meinen Vater wieder!
Der ist genau so! Behandelt mich so als würde ich nichts alleine hinkriegen!
Meine Frau und ich haben im letzten Monat auch unser Wohnzimmer renoviert,

da es doch schon ziemlich alt und nicht mehr schön aussah.
Wir hatten auch einen Teppichboden, beschlossen aber, statt nochmal einen 
Teppich zu verlegen, lieber einen Laminatboden zu kaufen und darauf eben

einpaar Teppiche von https://www.trendcarpet.de/ zu legen. Ich finde es zwar nicht

so schwer einen Teppich selbst zu verlegen aber wir wollten es uns dieses Mal

bequemer machen und eine Firma engagieren, die das für uns erledigt.
Ich würde dir auch raten, auf jeden Fall ein Teppichmesser zu benutzen und schau 

dir auf YouTube Tutorials an. Das hilft mir auch immer :D

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×