Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schweizperle

Einfach eine gute Filterkaffeemaschine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider hat meine gute alte Filterkaffeemaschine nach etlichen Jahren der Treue nun leider ihren Geist aufgegeben. :( Ich habe die Tage mal nach einer neuen Kaffeemaschine geschaut, aber im örtlichen Elektronikmarkt gibt es fast nur noch solche Kaffeemaschinen mit Kapseln oder mit Pads. Ich möchte aber einfach nur eine gute Filterkaffeemaschine! Wo bekomme ich denn noch so etwas her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir schon eine neue Kaffeemaschine zulegen musst, dann würde ich dir vielleicht einen Kaffeevollautomaten empfehlen. Das waren für mich meist die besten Kaffees die ich zu Hause hatte und es geht auch viel schneller als bei normalen Filtermaschinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Kaffeevollautomaten kosten aber auch eine ganze Stange mehr. Ich würde natürlich auch immer zu einem Kaffeevollautomaten raten, aber wenn für Schweizperle eine einfache Filterkaffeemaschine reicht, dann ist das auch vollkommen ok. Auf https://www.kaufberatungen.net/filterkaffeemaschinen fangen die Maschinen aktuell schon bei ca. 50€ bzw. 56-57 CHF an. Kaffeevollautomaten würden da um ein vielfaches teurer sein und nicht jeder legt so viel Wert auf Kaffee wie es vielleicht andere tun. Auf meiner Arbeitsstelle muss ich auch noch mit Filterkaffee auskommen und habe im Grunde auch nichts dagegen und bei richtiger Zubereitung kann auch Filterkaffee sehr gut schmecken. Also schau dich da mal um, laut Bewertungen scheinen die Maschinen ja wirklich was zu taugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi geholt. Damit kannste ja echt viel schon machen, nicht nur reinen Kaffee. Ist für unsere Bedüfrnisse völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz deiner Meinung. Eine ganz schlichte Filterkaffeemaschine ist immer noch das beste! Kapseln sind eine riesen Umweltsauerei und diese Vollautomaten sind einfach viel zu teuer und dann auch noch ständig kaputt... Die ganz klassischen Filterkaffeemaschinen gibt es ja schon für 50€ und viel mehr muss es fast gar nicht sein, weil die Technik ja auch nicht wirklich kompliziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass eine einfache Filterkaffeemschine noch die Beste ist. Ist nicht so teuer wie Pads für die anderen Maschinen, man verschmutzt die Umwelt nicht mit irgendwelchen Plastikkapseln und der Kaffee schmeckt einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×