Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schweizperle

Dem Kind eine Freude machen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Zusammen,

Mein Kind hat eine spezielle Vorliebe. Er findet Insekten nämlich sehr sehr faszinierend. Er ist zwar noch sehr jung aber interessiert sich schon sehr stark dafür und versucht sich auch schon selbst in Büchern darüber zu belesen. Meint ihr ein Insektenhotel würde ihm Freude machen oder ist das zu langweilig? Hat vielleicht jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch schön. Also ich finde es immer faszinierend wie sich vor allem Kinder für solche Kleinigkeiten begeistern können. Allerdings haben die Meisten dann nicht das Durchhaltevermögen. Umso besser, wenn es bei dir anders ist. :)

Ich glaube schon, dass ihm das eine Freude machen würde. Jedoch musst du dir auch im klaren sein, dass die Insektenhotels meist nur zur Überwinterung und zum Nisten dienen. Dadurch wird man die meiste Zeit nichts sehen. Du könntest jedoch auch überlegen ein Insektenhotel selbst zu bauen, wodurch du auch einiges an Zeit mit deinem Kind verbringen kannst. Jedoch sollte man dafür auch ein wenig handwerklich begabt sein. Zum Glück kann man Insektenhotels auch kaufen (http://www.insekten-hotels.de/insektenhotel-kaufen.php) oder auch nur die Bausätze kaufen und dann selbst zusammenbauen.

In jedem Falle wünsche ich dir und deinem Kind viel Spaß dabei. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag