Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir spielen seit einer Weile mit dem Gedanken uns ein Wohnmobil anzuschaffen. So langsam verfestigt sich die Idee, wir haben auch schon ziemlich genaue Vorstellungen was wir haben wollen. Am liebsten würden wir direkt mit einem Hersteller Kontakt aufnehmen, da wir gerne ein paar Sonderanfertigungen haben möchten, bzw vielleicht auch einiges selbst gestalten wollen. Wir kennen aber niemanden mit einem Wohnmobil und kennen uns damit gar nicht aus. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der ein Wohnmobil hat und uns genaueres dazu sagen? Welche Hersteller sind empfehlenswert? Welche nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das ist auf jeden Fall ein schöner Gedanke, den ihr da habt! Man ist mit einem Wohnmobil so flexibel und kann einfach mal spontan die Sachen packen, losfahren und eine paar entspannte Tage verbringen. Ich würde mir auch gern irgendwann mal ein Wohnmobil anschaffen, nur leider passt es derzeit noch nicht so ganz mit den Finanzen! Allerdings habe ich mich schon etwas mit Herstellern, Preisen und Finanzierung beschäftigt.

 

Ein paar Sonderanfertigungen klingen in eurem Fall natürlich spannende. Da würde mich ja mal interessieren, um was es sich da handelt... Fakt ist, solche Vorstellungen machen es natürlich nicht günstiger.

 

Bei meiner Recherche bin ich irgendwann mal auf diese Seite gestoßen -> http://motorhomes-reise.de/hersteller-von-wohnmobilen/ 
Da findet man auf jeden Fall sehr viele Infos, gute Testkriterien, Videos und eine Liste von Herstellern. Da könnt ihr euch erstmal reinklicken, um einen Überblick zu erhalten. Ansonsten wird es glaube schwierig, einfach etwas zu empfehlen. Bei Bedarf können wir uns also gern später nochmal austauschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Sache, nur was fängst du damit an, wenn du nicht gerade deine jährlichen 3 oder 4 Wochen damit unterwegs sein kannst... Dann steht es nur rum und beschert dir Wartungskosten... Wenn du es natürlich häufiger nutzen kannst, lohnt es sich auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×