Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobler1

Urlaub mit gewissen Hindernissen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

die beste Freundin meiner Größten sitzt im Rollstuhl. Ihre Eltern sind selbstständig, für einen Urlaub reicht es bei denen weder von der Zeit noch vom Geld. Da haben wir beschlossen, dass sie doch bei uns mit in den Urlaub fahren kann. Die beiden freuen sich natürlich riesig. Da tun sich dann aber doch einige Probleme auf. Alleine schon den Rollstuhl im Auto zu verstauen. Und einen Ort zu finden, der nicht voller Treppen ist (In die Berge fahren wir auch nicht, ist schonmal klar). Ich weiß, das ist nicht die alltäglichste Frage. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ideen wo man hinfahren kann? Hilfreiche Tipps?

Vielen Dank für euer Hilfe.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also mit dem Ort kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich mit sowas noch nie konfrontiert wurde, also bezüglich eines Urlaubes.

Finde es aber wirklich toll, dass ihr an deine beste Freundin denkt und ihr auch einen Urlaub ermöglichen wollt. Wirklich super schön!

 

Bei eurem Problem mit dem Rollstuhl kann ich euch jedoch eventuell weiterhelfen. Bei uns war es nämlich mal so, dass wir Besuch 

bekommen hatten, von einem guten Freund und er auch auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Da der Transport sich ebenfalls als 

schwierig erwiesen hatte, haben wir nach Alternativen gesucht. Unsere Lösung war damals https://www.hilfsmittelverleih.com/rollstuhl .

Dort kann man sich einen Rollstuhl mieten und der wird dann an die Adresse geliefert, wo man den braucht.

 

Vielleicht könnt ihr ja auch den zum Urlaubsort bestellen? Bin mir da nicht sicher, aber einen Versuch ist es ja wert. Hängt aber 

auch davon ab für welches Ziel ihr euch im Endeffekt entscheidet.

 

Wünsche euch viel Erfolg bei der Planung und viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter! Habe mit denen telefoniert, wir werden einfach einen Rollstuhl an den Urlaubsort bestellen, vermutlich geht es an die Ostsee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×