Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liinaa

Kinderwunsch - es will einfach nicht klappen.

Empfohlene Beiträge

hallo ihr

bin grad neu hier und wir üben seit august 16 für unser 1. bis jetzt erfolglos. es ist sehr deprimierend. ich lese immer nur bei uns hatts sofort geklappt, 1. ÜZ, 3. ÜZ, kein ÜZ gleich hats geklappt. und bei uns dauert es einfach ewig.

ich weiss auch dass wir mit noch unter 1 jahr üben völlig im rahmen liegen, aber doch ist es zum verzweifeln, da ich auch immer längere zyklen bis 40 tagen habe. ging es wem auch so? wir wollen es doch weiterhin "natürlich" weiterversuchen!

wäre schön wenn ich hier etwas gleichgesinnte finde

Sent from my iPhone using Swissfam mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

 

schön von dir zu hören.

Erst mal: Lass den Kopf nicht hängen, einfach weiter machen und fröhlich bleiben. Nicht stressen lassen. Das ist das Wichtigste.

 

Dann kannst du ja mal deine Gyn. fragen ob sie noch ein paar Tipps für dich hat oder warst du da schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, lass den Kopf nicht hängen. Bei uns hat es auch eine Weile gedauert bis wir schwanger geworden sind, aber jetzt haben wir zwei wunderschöne Kinder. Warst du denn mal beim Frauenarzt und hast dich untersuchen lassen? Beziehungsweise war dein Mann auch mal beim Arzt? Ich würde auf jeden Fall alles mal abklären lassen, vielleicht empfiehlt dir die Ärztin dann eine Hormontherapie, hat bei Freundinnen von mir schon Wunder bewirkt. Einfach mal durchchecken lassen, dann habt ihr die Gewissheit und könnt sehen ob alles in Ordnung ist. 

 

Solltet ihr es dennoch nicht schaffen schwanger zu werden, dann kann ich euch eine künstliche Befruchtung empfehlen. Muss ja absolut nicht von einem fremden Spender sein, aber manchmal  funktioniert es einfach nicht auf die natürliche Weise. Bei einer guten Freundin von mir hat das mit dem Schwanger werden auch nicht auf Anhieb geklappt. Sie hat seit mehreren Jahren versucht schwanger zu werden, aber es sollte einfach nicht sein. Sie und ihr Mann haben sich dann an ein Kinderwunschzentrum gewendet und sie wurde letzten Endes künstlich befruchtet. Jetzt ist sie die stolze Mutter eines wunderschönen Jungen. Der Ablauf der künstlichen Befruchtung schien auch ziemlich unkompliziert und wurde auch unter Vollnarkose durchgeführt, sodass man keine Schmerzen hat. Vielleicht solltet ihr euch ja mal beraten lassen. Ich hoffe aber natürlich, dass ihr das so hin bekommt :). 

 

Ich würde es jetzt erstmal weiter so probieren und euch mal von Ärzten durchchecken lassen. Sollte alles in Ordnung sein und es dennoch nicht klappen, dann würde ich mich an ein Kinderwunschzentrum wenden. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Würde mich aber mal interessieren ob es inzwischen geklappt hat? 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×