Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme, würden gerne mit unserer Kleinen ans Meer. Irgendwelche Tipps? Fliegen würden wir gerne max 2-3 Stunden, Ende Mai, für eine Woche, Wünsche: 5*Hotel, Sandstrand, Spielplätze und ähnliche Möglichkeiten für so kleine Zwerge.... Im Voraus danke für eure Tipps!

Sent from my iPhone using Swissfam.ch mobile app

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 17 Monaten ans Meer find ich voll ok, warn mit unseren Kleinen auch schon in dem Alter! Aber warum wllt ihr fliegen? Bei uns war das erste Mal am Meer Kroatien und dann einmal Italien. Da kann ich jederzeit wieder nachhause fahrn wenn irgendwas sein sollte. Außerdem is Italien ja nicht soo weit weg. :)  Und es gibt schöne Strände. Wobei ich sagen muss dass mir kroatien besser gefällt und dass sich das längere Fahren schon ausgezahlt hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja da bietet sich doch Mallorca an oder nicht?

Freunde von mir waren dort auch mit ihrer sechs Monate alten Tochter und hatten keine Problem. Das ist jedoch auch schon ein paar Wochen her. Weiß nicht, ob zuu warm für die kleinen Mäuse so gut ist. Da ist die Ostsee vielleicht wirklich keine schlechte Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wart ihr letztendlich im Urlaub und hat alles gut geklappt? Ich würde die Ostsee empfehlen. Ist zwar etwas weiter entfernt, bietet aber viele schöne Strände und sind auch für Familien perfekt geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Wo seid ihr denn schlussendlich hingefahren? Würde mich mal interessieren. Und seid ihr geflogen? Ich finde es ist allgemein etwas schwierig mit Kind in den Urlaub zu fahren, insbesondere wenn es ums fliegen geht. Wir waren letztes Jahr mit unserer Kleinen in der Toskana. War nicht weit zu fahren und dort ist es wunderschön. Wir wollten nicht so gerne fliegen, weil ich Flugangst habe und ich meinen eigenen Stress meinem Kind nicht noch zumuten wollte. Wir sind dann mit dem Bus gefahren. Es war wirklich entspannt, weil mein Mann nicht fahren musste und sich auf der Busfahrt auch schon entspannen konnte. Die Kleine hat keinen Ton von sich gegeben. Sie hat die ganze Zeit friedlich auf dem Sitz geschlafen und alles war entspannt. Eine Busreise mit Kleinkind kann ich also absolut empfehlen. Wir haben aber natürlich das Glück, dass unserer Kleinen weder beim Autofahren, noch beim Busfahren schlecht wird. Da habe ich leider schon ganz andere Kinder erlebt, denen nach ein paar Minuten schon übel geworden ist. Diesen Familien würde ich natürlich keine Stundenlange Busreise empfehlen. Was sind sonst noch eure Lieblingsurlaubsziele mit Kleinkind? :)

 

War waren als frische, kleine Familie bis jetzt hier:

- Toskana

- Ligurien

- Sardinien

 

Wie man sieht sind wir große Italien-Fans! Liegt wahrscheinlich daran, dass es mit dem Bus oder Auto nicht so weit von uns entfernt ist. Nach Sardinien sind wir aber geflogen, auf eine Insel zu fahren wäre dann doch etwas zu viel gewesen. Sardinien ist auch eine absolute Empfehlung von mir. Wer nicht gerne lange fliegt und trotzdem Urlaub im Paradies möchte, sollte dringend nach Sardinien. Insbesondere der Strand und das Wasser sind wie in der Karibik und die Gegend ist absolut familienfreundlich. Jetzt wo ich so darüber schreibe, habe ich wirklich Lust bekommen meine Sachen zu packen und in den Urlaub zu fahren. Wem geht es auch so?

 

Ich habe auch letztens einen interessanten Artikel zum Thema 'Reisen mit Kleinkind' gefunden. Vielleicht wollt ihr euch den auch mal durchlesen: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/baby-im-gepaeck-reisen-mit-dem-nachwuchs-ist-kinderleicht-a-765002.html.  

Ich hoffe ich konnte ich euch ja mit meinen Tipps und Erfahrung ein wenig weiterhelfen, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×