Jump to content
saphime

Kinder die nur schwindeln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob dieses Problem auch jemand kennt ? Wenn ja wie Bestraft ihr das Kind dann? Wen ein Kind nur boch zleidwercht kommt man irgendwann zu dem Zeitpunkt wo man echt nicht mehr weiter weiss... :-( Liebe Grüsse Saphime

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von Swissfam.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einer freundin die kinder machten das auch. Sie hat dann mit den kindern abgemacht, dass sie am abend nach dem gute nacht gschichtli lügen dürfen, sprich dem mami & papi eine geschichte erzählen... Das hat dann ganz gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Aber wie soll man den Kindern dann beibringen, dass sie nicht lügen dürfen und anderen möglicher weise auch damit schaden können? Eine kleine Notlüge ist immer noch okay, aber wenn ernst wird, verstehe ich auch keinen Spaß mehr. Meine hat das einmal gemacht und das zog Kreise hinter sich her, mit dem sie nicht gerechnet hat. Seitdem haben wir im großen und ganzen Ruhe. Hoffentlich bleibt es auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man Ursachenforschung betreiben, warum das Kind lügt.
Oft ist es auch eine Suche nach Aufmerksamkeit, wenn auch auf negative Art und Weise. Grundlos lügt man nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebesentzug wäre der falsche Weg, das würde ich nie machen, außer es ist wirklich was Großes und auch etwas mit vielen Konsequenzen, dann wäre ich auch mordssauer.

Aber letztlich ich würde immer bestrafen entweder mit Taschengeldentzug oder Fernsehverbot, oder man darf mal nicht raus gehen - es muss aber immer de Delikt gemessen sein, ich mag es nicht wenn es übertrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist wichtig herauszufinden warum die Kinder schwindeln. Oft können sie ja nicht richtig einschätzen, wie schlimm etwas ist, und lügen dann, obwohl die Wahrheit gar kein Problem wäre. Dass das nicht passiert ist es denke ich wichtig ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Strafen dagegen vermitteln genau das Gegenteil. Ich jedenfalls würde selbstverständlich aus Angst vor dem Bestraftwerden noch viel mehr lügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×