Jump to content

Forum

  1. Willkommen

    1. Forum-News

      Alles rund um dieses Forum

      188
      Beiträge
    2. Partner & Sponsoren

      Vorstellung und News unserer Werbepartnern und Sponsoren, Stellenausschreibungen, Events usw.

      1
      Beitrag
    3. Häufig gestellte Fragen

      Fragen zum Forum die immer wieder gestellt werden

      8
      Beiträge
    4. Vorstellungsrunde

      Hier stellen wir uns vor.

      807
      Beiträge
  2. Familie

    1. Familienleben / Partnerschaft / Eltern im Alltag

      Beziehung, Geld, Beruf, Recht, Gesundheit, Kochideen. Tipps und Tricks zu Hausarbeit, Gartenarbeit, Ausflüge / Reisen. Ideen rund ums Basteln, Vorlagen und Anleitungen

      1'032
      Beiträge
    2. Kinderwunsch / Schwangerschaft / Geburt

      Wir wollen ein Baby, Verhütung abgesetzt, es geht los! Wenns nicht klappt, Methoden was man tun kann, Thema Adoption. Schwangerschaft / Geburt: Austausch in der Schwangerschaft, Geburtskärtli, Erlebnisberichte von der Geburt, Einrichtung Kinderzimmer, Verhütung nach der Geburt, Shoppingtipps für die werdende Mama und Baby

      1'107
      Beiträge
    3. Baby / Kleinkind

      Alles übers Stillen und zufüttern, Ernährungstipps, Entwicklung im ersten Jahr. Das erste Mal in die Badi, in den Urlaub, Auswärts schlafen usw. Gesundheit, Tipps, Arztwahl etc.

      418
      Beiträge
    4. Kinder / Teenies

      Erziehung, Schule, Gesundheit, Tipps, Arztwahl, Alltag usw. Bis zu Pubertät, Rauchen, Trinken, Drogen und Aufklärung

      189
      Beiträge
    5. Sorgen und Kummer

      In diesen Foren soll es möglich sein, Kummer und Sorgen los zu werden. Bitte Respektiert dies!

      359
      Beiträge
    6. Freizeit / Ausflugsziele / Ferien

      Immer wieder werden neue Ausflugsziele und Ferienorte entdeckt. Wo fahrt Ihr hin, was könnt ihr uns empfehlen? Alle Tipps zu Ferien und Ausflugsziele - wenn möglich mit Fotos - gehören hierhin...

      366
      Beiträge
    7. Ausrüstung

      Alles was man für das Baby / Kind benötigt wie Kinderwagen, Autositze, Stühle, Betten bis zu elektronischen Helferlein wie Babyphones usw.

      303
      Beiträge
  3. Off Topic

    1. Allgemeines

      Politik und Aktuelles, Sport, Klön-Ecke - zu wenig Schlaf - zuviel Geschrei, hier kann über alles Diskutiert werden

      2'166
      Beiträge
    2. Marktplatz

      Hier darf getauscht und verkauft werden

      65
      Beiträge
    3. Swissdaddy-News

      News von swissdaddy.ch

      366
      Beiträge
  4. Weitere Foren

    1. Haus-Forum.ch   (4'273 Besucher)

      Die grösste Hausbau-Community der Schweiz diskutiert unter haus-forum.ch über alles rund um Haus und Garten

    2. digi-tv.ch   (3'716 Besucher)

      Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen, Heimkino, Pay TV, Kabelnetzbetreiber usw.



  • Beiträge

    • Meine Kinder dürfen eigentlich schauen wann sie wollen, meistens fangen sie irgendwann an zu spielen und der TV wird uninteressant, dann mache ich ihn aus. Ich schätze mal sie kommen auf ca. 1,5 Stunden am Tag. Sie schauen gerne nach der Schule bzw. dem Kindergarten eine Folge von einer Serien, dann werden Hausaufgaben gemacht, dann spielen sie wieder und schauen Abends nochmal. Sie können aber selbst entscheiden, wann sie TV schauen wollen und wann nicht. Natürlich gebiete ich ihnen Einhalt wenn zu viel wird, aber sie regeln das schon ganz gut. 
    • Hallo,   Ein Hotel kann ich dir leider nicht direkt empfehlen. Als ich schwanger war habe ich mich aber öfters mal massieren lassen. Natürlich keine Rückenmassage, weil ich mich irgendwann nicht mehr auf jeden Bauch legen konnte, aber ich war einmal im Monat bei einer Fußreflexzonenmassage. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen! War total entspannend und ich musste nicht gleich in den Urlaub dafür fahren. Ich war immer hier: https://www.massage-away.ch/. Eine Freundin von mir, die kurz vor mir schwanger war, hat mir den Laden empfohlen, vielleicht ist das ja auch was für dich. Gerade als werdende Mama sollte die Entspannung nicht zu kurz kommen. Außerdem haben mir die Füße auch immer sehr weh getan, deshalb ist die Fußmassage genau das richtige für mich gewesen.    Ansonsten kann ich dir empfehlen, zu Hause einen Wellness-Tag einzulegen. Entspann dich einfach mal, gib alle Pflichten ab und lass dich verwöhnen. Kauf dir ein paar Schönheitsmasken, geh Baden und lass dich von deinem Mann bekochen. So ein Tag hat bei mir immer Wunder bewirkt. Hab mich am nächsten Tag viel vitalisierter und wacher gefühlt. Wenn du dann noch zur Fußmassage gehst ist die Entspannung perfekt.    Außerdem kannst du mal Entspannungsübungen ausprobieren. Ich habe öfters Yoga gemacht und verschiedene Atemübungen. Schau doch mal auf YouTube, da gibt es sogar Yogaprogramme für Schwangere. Danach bist du ebenfalls entspannt und kannst wieder voll durchstarten.   Vielleicht konnte ich dir mit meinen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.    LG
    • Hi, ich bin Ozile und bin gerade auf diese Gemeinschaft gestoßen. Ich kann sehen, dass das sehr schöner roter Teppich ist. Saugen Sie Ihren Teppich? Holen Sie sich hier Tipps und Staubsauger https://10teststaubsauger.de/waschsauger-test/. Ein Staubsauger dient als multifunktionales Gerät, das auf den verschiedenen Bodenbelägen, auf Möbeln verwendet werden kann. Die Staubsauger sind zu den beliebtesten Haushaltsreinigungsmitteln geworden und sind auf dem Markt weit verbreitet.
    • Das stimmt.  Zum Abschlussball habe ich mir damals auch ein Kleid schneidern lassen. Hatte damals noch eine Größe 46 (obenrum viel aber eher wenig Hüfte und dünnere Beine, also nicht optimal für Kleider). Habe meine Maße auf einer Seite angegeben und dort konnte man auch Stoff, Schnitt, Länge, Ausschnitt etc. selbst wählen und designen. Das hat zum einen echt Spaß gemacht und am Ende hat es super gesessen. Habe der Zusendung so entgegen gefiebert. Es hat glaube ich ca. 190 CHF gekostet. Die Seite finde ich nicht mehr. Vielleicht gibt es aber ähnliche? Wäre das was für deine Mutter? Selbst designen? Ansonsten habe ich oft bei Asos bestellt. Die haben auch Große Größen. 
    • Genau, frag beim Hersteller nach. Ansonsten Entkalker kaufen (ich habe immer Bio-Entkalker) und das Programm durchlaufen lassen?!
×