Jump to content

Priketelle78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Priketelle78

  • Rang
    Ist neu Hier
  1. Wasser im Whirlpool riecht schlimm

    Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass das Wasser in meinem Whirlpool wie diesen hier einen komischen Geruch hat, es ist eher einen süßlicher und stechender Geruch. Das Wasser riecht aber nicht kaputt oder faul. PH-Wert ist in letzter Zeit etwas zu tief gewesen 6,8 nun ist er wieder auf 7 und der Chlorwert ist auch okay. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich es beheben kann ohne gleich das Wasser zu wechseln. Das Wasser ist seit Mai im Pool. Liebe Grüße
  2. Was hilft gegen beschlagenes Visier?

    Hi! Ja das Problem kenne ich nur zu gut. Was bei mir ganz gut funktioniert ist Spülmittel. Verteile ein wenig Spülmittel auf dem Visier und spüle es dann mit kaltem Wasser ab. Daraufhin lässt du den Helm mit offenem Visier trocknen. Nicht abwischen, sonst ist die "Anti-Beschlag-Schicht" wieder weg. Schau mal auf dieser Seite habe ich dazu einen informativen Artikel gefunden. https://motorradhelm-damen.de/das-visier-von-meinem-helm-beschlaegt-was-tun/ Da kannst du alles nochmal nachlesen. VG
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Hallo, Ich möchte mir bald eine Rückfahrkamera einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen Monitor. Gibt es bezüglich des Monitor wichtige Punkte zu beachten? Oder kann ich da einfach ein günstiges Modell für ~20€ nehmen? Wenn ich nun möchte, dass der Monitor nur angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, geschieht das automatisch, sobald die Rückfahrkamera über das Rückfahrlicht aktiviert wurde? Viele Grüße!
  4. Crosshelm oder nicht?

    Hallo, Ich denke gerade nach mir einen Crosshelm mit Brille zuzulegen. Hintergrund ist der das mein Visier gerade jetzt bei dieser Witterung ständig beschlägt und ich dauernd das Visier ein Stück offen lassen muss um überhaupt noch etwas zu sehen. Nachteil ist der das es mir Tierisch in die Augen zieht und das mögen meine Augen überhaupt nicht. (das liegt wohl am Dakar Windschild) Letztes Wochenende hatte ich totale Augenprobleme. Wie sind Eure Erfahrung mit einem Crosshelm im Bezug auf Lautstärke, Geschwindigkeitsverhalten z.B. AB, beschlagen der Brille und Wetterschutz im allgemeinen ? Für Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge, vor allem vor und Nachteile gegenüber einen Integral Helm, wäre ich sehr Dankbar !
  5. was macht ihr gegen Ameisen?

    Bei mir ging es auch mit Backpulver, damit schades du niemanden. Ein Köder finde ich nunja, nicht wirklich gut.
  6. Keine Achterbahn fahren wäre Sinnvoll
  7. Loch im Trampolinnetz?!

    Würde dir fast sagen kauf ein neues Netz. Das kostet nicht viel und der Aufwand ist geringer. Das Loch muss stabil zugemacht werden damit das nicht reist. Zudem mindert es den Wert. Verkaufen kannst du das natürlich, allerdings wird sich das loch mit der Zeit vergrößern. Grüße
  8. Smartphones für Kinder unter 10 Jahre?

    Habe meinem auch ein Smartphone gekauft. Mir ist vorallem Wichtig, das wenn was ist er mich erreichen kann. Man weis heute nie, das geht schneller als man denkt. Wir dürfen nicht mehr die heutige Zeit mit unserer Zeit vergleichen.
  9. Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

    Hey, Der gute alte Pömpel oder auch Saugglocke genannt hilft recht oft. Diese punktet durch leichte Anwendung. Lass zuerst etwas warmes Wasser mit Spülmittel durch die Leitung laufen und lege dann mit dem abpumpen los. Seit jeher sind Essig und Backpulver schon die Haushaltshelfer schlechthin. Egal ob in Küche, Bad oder sonstigen Teilen der Wohnung. Ganz klar, dass diese beiden Wunderwaffen auch bei einem verstopften Abfluss helfen können. Nimm etwa 5 Esslöffel Backpulver und gut 125 ml Essig zur Hand. Schütte beides in den Abfluss und du wirst schnell die chemische Reaktion wahrnehmen. Wenn die Geräuschkulisse verschwunden ist, kann mit heißem Wasser nachgespült werden. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://duschtempel.org/die-dusche-ist-verstopft-was-tun/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
×