Jump to content

Mueslihasserin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Mueslihasserin

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  1. Sinnvolles Geschenk?

    Hallo zusammen, meine Nichte wird jetzt 5 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk. Die Kleine hinkt ein bisschen hinterher (Frühchen, tut sich noch ein bissl schwer in manchen Sachen), daher wäre es schön ihr "sinnvolle" Geschenke zu machen. Sie bekommt von meiner Schwester selbst schon viel aus der TipToi Reihe, wissenstechnisch ist sie also voll ausgestattet. Ich bin noch auf der Suche nach einem coolen Spiel, das vielleicht ihre Motorik noch ein wenig schult? Mir ist aufgefallen dass es ihr noch schwer fällt mit den Stiften zu hantieren. Was schlagt ihr da vor?
  2. Brauche Hilfe beim schreiben meine Bachelorarbeit

    Bin ich altmodisch, wenn ich finde, dass man das selber machen sollte?
  3. Kinderzimmer für die Freundin

    Ich bestelle ja fast alles, einkaufen gehen nervt mich oft und gerade bei so großen und schweren Sachen wie Möbeln habe ich wenig Lust auf das Schleppen. Eine Freundin die ohne Aufzug im vierten Stock wohnt sagt immer: "Lieber ein kleines Trinkgeld für die Lieferanten statt Rückenschmerzen." Wo sie Recht hat Vor einiger Zeit habe ich mir auf http://www.lifestyle4living.de/ ein Sofa gekauft, da gibt es auf jeden Fall eine große Auswahl, auch an Baby- bzw Kinderzimmern, da solltet ihr bestimmt fündig werden. Statt sich an genervten und streitenden Leuten vorbei zu drängen einfach zu Hause hinsetzen, was leckeres kochen, einen Wein dazu trinken und zusammen am PC stöbern. So erspart man sich jede Menge Stress.
  4. Urlaub mit gewissen Hindernissen

    Das freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Na dann wünsche ich einen wunderschönen Urlaub
  5. Kinder die nur schwindeln

    Ich denke es ist wichtig herauszufinden warum die Kinder schwindeln. Oft können sie ja nicht richtig einschätzen, wie schlimm etwas ist, und lügen dann, obwohl die Wahrheit gar kein Problem wäre. Dass das nicht passiert ist es denke ich wichtig ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Strafen dagegen vermitteln genau das Gegenteil. Ich jedenfalls würde selbstverständlich aus Angst vor dem Bestraftwerden noch viel mehr lügen.
  6. 2nd Hand Markenkleider für Babies + Kids

    Dann hast du ja jetzt mehrere Quellen
  7. Urlaub mit gewissen Hindernissen

    Hey, also mit dem Ort kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich mit sowas noch nie konfrontiert wurde, also bezüglich eines Urlaubes. Finde es aber wirklich toll, dass ihr an deine beste Freundin denkt und ihr auch einen Urlaub ermöglichen wollt. Wirklich super schön! Bei eurem Problem mit dem Rollstuhl kann ich euch jedoch eventuell weiterhelfen. Bei uns war es nämlich mal so, dass wir Besuch bekommen hatten, von einem guten Freund und er auch auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Da der Transport sich ebenfalls als schwierig erwiesen hatte, haben wir nach Alternativen gesucht. Unsere Lösung war damals https://www.hilfsmittelverleih.com/rollstuhl . Dort kann man sich einen Rollstuhl mieten und der wird dann an die Adresse geliefert, wo man den braucht. Vielleicht könnt ihr ja auch den zum Urlaubsort bestellen? Bin mir da nicht sicher, aber einen Versuch ist es ja wert. Hängt aber auch davon ab für welches Ziel ihr euch im Endeffekt entscheidet. Wünsche euch viel Erfolg bei der Planung und viel Spaß
  8. Das erste Nuggi-Abo der Schweiz!

    Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar Finde die auch ziemlich cool
  9. Apps für Kleinkinder

    Von den Büchern habe ich noch nie gehört. Sind das Lernbücher?
  10. Neffe zieht mal bei mir ein.

    Würde das am besten direkt mit deiner Schwester abklären. Sie wird dir am besten sagen können was du benötigst und was nicht.
  11. Als kleines Extra könnte er zum Ende hin auch einige "Menüs" erstellen und die Mitschüler sollen dann erraten welches Menü das gesündeste ist. Also so ein wenig Interaktion, darauf fahren die meisten Lehrer doch total ab
  12. Apps für Kleinkinder

    Sehe ich auch so. Natürlich gibt es auch schöne und kindgerechte Apps, aber ein Malbuch oder dergleichen finde ich auch immer noch am besten für ein Kind. Die werden noch früh genug mit Apps & Co. in Berührung kommen.
  13. Wie wichtig ist euch Urlaub?

    Bei mir kommt es immer darauf an wie es finanziell oder zeitlich aussieht und ob ich auch Lust auf Urlaub habe. Es gibt auch Jahre in denen ich einfach Zuhause bleibe oder nur innerhalb von Deutschland verreise. Es gibt ja auch hier genug schöne Ecken die man entdecken kann. Aber ab und zu muss dann auch mal ein schöner Strandurlaub o.ä. sein. 8)
  14. Was kann zu erhöhten Blutdruck führen?

    Hallo Neutrali-Tea, also ich gehe sogar sehr stark davon aus das das Rauchen deines Mannes ein sehr starker Faktor für seinen erhöhten Blutdruck ist. Das Rauchen Gesundheitsschädlich ist, sollte wohl jedem klar sein und ich denke dein Mann weiß da sicherlich auch. Das Problem bei Rauchern oder allgemein bei süchtigen Menschen ist, das sie die Gefahren ihres Konsums gerne ausblenden und viele Risiken und dergleichen schön- bzw. kleinreden. Da Rauchen für gewöhnlich zu einem erhöhten Herzschlag führt und es somit zu einer Engstellung der Gefäße kommt, bewirkt dies eine Erhöhung des Blutdrucks. Genaueres dazu kannst du dir und besonders dein Mann auf https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/bluthochdruck-und-rauchen.html durchlesen. Auf jeden Fall sollte dein Mann bei einem erhöhten Blutdruck nun besonders auf seine Gesundheit achten und bestenfalls so schnell wie möglich mit dem Rauchen aufhören und u.a. auch auf sein Gewicht sowie die damit verbundene Ernährung achten. Weiteres findet sich natürlich auch auf der Seite mit dem Artikel. Ich wünsche euch alles Gute!
  15. Würde ich auch eher dazu raten. Warum fährst du überhaupt Achterbahn, wenn du es so schlecht verträgst?
×