Jump to content

Mueslihasserin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Mueslihasserin

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  1. Smartphones für Kinder unter 10 Jahre?

    Smartphones finde ich im jungen Alter auch nicht gerade sehr sinnvoll. Es gibt ja auch noch genügend Handys die die wichtigsten Funktionen bieten, sodass man sich totzdem erreichen kann und dafür sollte ja ein Handy in dem Alter vordergründig gut sein. Ein Smartphone muss sich mein Kind dann später selber finanzieren.
  2. Sinnvolles Geschenk?

    Vielen Dank für deine Empfehlungen und Tipps! Das mit dem Sand sieht schon einmal sehr gut aus und könnte genau das Richtige sein.
  3. Testament sicher aufbewahren

    Kann man denke ich so machen. Falls kein Notar vorhanden ist oder die Dokumente Zuhause aufbewahrt werden sollen, ist die beste Lösung immer noch ein guter Safe. Natürlich sollte das je nach Wert der Dokumente usw. auch ein entsprechend qualitativ hochwertiger Safe sein und keinen dem man mal so um die Ecke bekommt. Am besten wendest du dich bei so etwas an einen Fachhändler oder entsprechende Onlinehändler wie https://www.safepro24.com/ Dort gibt es u.a. spezielle Dokumententresore in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Am besten einmal selbst schauen welches Modell am besten zu den eigenen Anforderungen passt oder den Kundenservice um Rat fragen. Die Auswahl ist ziemlich groß, daher wird sich sicherlich ein geeignetes Modell finden und falls nicht oder die Preise doch zu hoch sind, würde ich auch zum Hinterlegen bei einem Notar oder Anwalt raten. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
  4. Sieht wirklich sehr lecker aus was hier bisher gezeigt wurde. Würde mich darüber genauso freuen.
  5. Kinder und Fastfood

    Bei uns ist McDonalds & Co eine seltene Ausnahme. Zu Kindergeburtstagen oder nach einem Kinobesuch kann es mal vorkommen das wir zusammen in ein Fast-Food Restaurtant gehen, aber besser ist es immer noch darauf zu verzichten.
  6. Das erste mal am Meer ;-)

    Wo wart ihr letztendlich im Urlaub und hat alles gut geklappt? Ich würde die Ostsee empfehlen. Ist zwar etwas weiter entfernt, bietet aber viele schöne Strände und sind auch für Familien perfekt geeignet.
  7. Sinnvolles Geschenk?

    Hallo zusammen, meine Nichte wird jetzt 5 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk. Die Kleine hinkt ein bisschen hinterher (Frühchen, tut sich noch ein bissl schwer in manchen Sachen), daher wäre es schön ihr "sinnvolle" Geschenke zu machen. Sie bekommt von meiner Schwester selbst schon viel aus der TipToi Reihe, wissenstechnisch ist sie also voll ausgestattet. Ich bin noch auf der Suche nach einem coolen Spiel, das vielleicht ihre Motorik noch ein wenig schult? Mir ist aufgefallen dass es ihr noch schwer fällt mit den Stiften zu hantieren. Was schlagt ihr da vor?
  8. Brauche Hilfe beim schreiben meine Bachelorarbeit

    Bin ich altmodisch, wenn ich finde, dass man das selber machen sollte?
  9. Kinderzimmer für die Freundin

    Ich bestelle ja fast alles, einkaufen gehen nervt mich oft und gerade bei so großen und schweren Sachen wie Möbeln habe ich wenig Lust auf das Schleppen. Eine Freundin die ohne Aufzug im vierten Stock wohnt sagt immer: "Lieber ein kleines Trinkgeld für die Lieferanten statt Rückenschmerzen." Wo sie Recht hat Vor einiger Zeit habe ich mir auf http://www.lifestyle4living.de/ ein Sofa gekauft, da gibt es auf jeden Fall eine große Auswahl, auch an Baby- bzw Kinderzimmern, da solltet ihr bestimmt fündig werden. Statt sich an genervten und streitenden Leuten vorbei zu drängen einfach zu Hause hinsetzen, was leckeres kochen, einen Wein dazu trinken und zusammen am PC stöbern. So erspart man sich jede Menge Stress.
  10. Urlaub mit gewissen Hindernissen

    Das freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Na dann wünsche ich einen wunderschönen Urlaub
  11. Kinder die nur schwindeln

    Ich denke es ist wichtig herauszufinden warum die Kinder schwindeln. Oft können sie ja nicht richtig einschätzen, wie schlimm etwas ist, und lügen dann, obwohl die Wahrheit gar kein Problem wäre. Dass das nicht passiert ist es denke ich wichtig ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Strafen dagegen vermitteln genau das Gegenteil. Ich jedenfalls würde selbstverständlich aus Angst vor dem Bestraftwerden noch viel mehr lügen.
  12. 2nd Hand Markenkleider für Babies + Kids

    Dann hast du ja jetzt mehrere Quellen
  13. Urlaub mit gewissen Hindernissen

    Hey, also mit dem Ort kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich mit sowas noch nie konfrontiert wurde, also bezüglich eines Urlaubes. Finde es aber wirklich toll, dass ihr an deine beste Freundin denkt und ihr auch einen Urlaub ermöglichen wollt. Wirklich super schön! Bei eurem Problem mit dem Rollstuhl kann ich euch jedoch eventuell weiterhelfen. Bei uns war es nämlich mal so, dass wir Besuch bekommen hatten, von einem guten Freund und er auch auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Da der Transport sich ebenfalls als schwierig erwiesen hatte, haben wir nach Alternativen gesucht. Unsere Lösung war damals https://www.hilfsmittelverleih.com/rollstuhl . Dort kann man sich einen Rollstuhl mieten und der wird dann an die Adresse geliefert, wo man den braucht. Vielleicht könnt ihr ja auch den zum Urlaubsort bestellen? Bin mir da nicht sicher, aber einen Versuch ist es ja wert. Hängt aber auch davon ab für welches Ziel ihr euch im Endeffekt entscheidet. Wünsche euch viel Erfolg bei der Planung und viel Spaß
  14. Das erste Nuggi-Abo der Schweiz!

    Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar Finde die auch ziemlich cool
  15. Apps für Kleinkinder

    Von den Büchern habe ich noch nie gehört. Sind das Lernbücher?
×