Jump to content

pippipappo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über pippipappo

  • Rang
    Kommt in die Gänge
  1. Fragen zu Zahnimplantaten?

    Für diesen Menschen-zweiter-Klasse-Spruch sollte dem guten Doc aber sofort die Lizenz entzogen werden - ist ja ungeheuerlich! Ich glaube ja nicht, dass man so einem Menschen fachliche Kompetenz zusprechen sollte. Schließlich profitiert er ja auch davon, wenn dein Vater sich für das teurere Modell entscheidet. Höchstswahrscheinlich will er ihm einfach nur die Kohle aus der Tasche ziehen und den nächsten Urlaub auf Fiji damit finanzieren... Ein Keramikimplantat ist meines Wissens um keinen Deut besser, als die Modelle aus Titan. Einziger Unterschied ist eben die Farbe und die Rechnung. Rede nochmal mit deinem Vater, vielleicht kannst du ihn ja noch dazu bringen, zu einem anderen Arzt zu wechseln. Alles Gute!
  2. Hey Bienchen! Für deine Frage gibt es etliche Seiten, die genau die Punkte untersucht und getestet haben, die du ansprichst. Eine kurze Suche hat mir da schon mal bspw. diese Seite offenbart: http://www.waschmaschinentest.net/ Im Gegensatz zu Lentreg glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass das so markenabhängig ist. Du hast wohl leider nur ein Montagsgerät erwischt. Ich denke aber, dass du für ein Qualitätsgerät doch schon zwischen 350 und 400€ hinblättern müsstest. Und ja, ich sags mal so: Waschen können sie alle gut. Also würde ich beim Kauf besonders auf die Energieklasse achten. Da du ja anscheinend auf keine Schnickschnacks stehst, würde ich das zum wichtigsten Kaufkriterium deklarieren! Hoffe, das hilft. LG
  3. Hallo Leute, ich hab letztens in der Bahn ein Gespräch von 2 jungen Frauen mitgehört, wo die eine der anderen erzählt hat, dass Mönchspfeffer (hab bislang davon noch nie gehört) bei Menstruationsbeschwerden helfen soll. Stimmt das bzw. kann das jemand bestätigen? Bin gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat. Vielen Dank im Voraus! LG
  4. Braucht man Nagelöl wirklich?

    Hey hey, Nagelöl kann meiner Erfahrung nach bei trockener Nagelhaut schon sehr gut helfen. Ich stimme zwar zu, dass eine Handcreme vermutlich auch einen ähnlichen Effekt hat, aber Nagelöl ist gezielt für diesen Gebrauch bestimmt. Wenn du jedoch was das angeht eher minimalistisch bist, musst du dir überlegen, ob du so etwas wirklich brauchst. Ich habe auch ein Nagelöl bei mir zuhause, aber das ist ganz klein und sehr ergiebig. Ich muss es auch nicht oft auftragen, vielleicht einmal im Monat. Ich kann deine Einstellung gut verstehen. Mir persönlich ist die Nagelpflege sehr wichtig, aber das kann für andere natürlich anders sein. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack, wenn du hier ein bisschen schmökerst: https://www.99nails.de/pflege/ Was sagst du dazu? Liebe Grüße!
  5. Pavillon kaufen, Baumarkt oder Internet?

    Ich würde mir den Pavillon zuerst im Baumarkt anschauen. Ob der wirklich stabil ist, merkt man ja nur, wen man den in natura sieht.
  6. Wie spart ihr beim Einkaufen?

    Ich mache es auch so, dass ich immer am Anfang oder am Ende der Woche einkaufe. Dazu erstelle ich mir meistens eine Liste mit den Sachen, die ich gerne kochen würde und den jeweiligen Zutaten dazu.
  7. Hallihallo! Mein Sohn muss in der Schule ein Projekt zum Thema 'Ernährung' bearbeiten, und braucht dafür einige Informationen bzgl. Ernährungsgruppen, Nährstoffe etc. etc. Ich möchte ihm die Antworten nicht auf dem Silbertablett liefern, aber ein wenig Hilfe scheint er einfach doch zu brauchen. Deshalb habe ich mir überlegt, ihn auf sinnvolle, seriöse Quellen hinzuweisen, wo er an die Informationen kommt, die er für das Projekt brauchen kann. Ein paar Seiten habe ich schon gefunden, aber ich würde mich total freuen, wenn ihr noch ein paar Vorschläge hättet! Vielen lieben Dank!
  8. Ich grüße euch! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich einen „festeren“ Magen bei Achterbahnen und dergleichen bekomme? Ich habe mich letztes Jahr vollkommen blamiert, als ich mich (glücklicherweise) NACH der Fahrt übergeben musste und eine halbe Stunde die Welt nur beduselt wahrnehmen konnte. Und das als Einziger in einer großen Gruppe. Jetzt steht der nächste Termin fest und alle witzeln bei jeder Gelegenheit. Hilft ein bestimmtes Training oder muss ich mich abhärten? Danke und bis dann!
  9. Was wisst ihr über unsere Ohren?

    Hallöchen, ich interessiere mich sehr für den menschlichen Körper, da ich leider nicht die Chance hatte Medizin zu studieren, lese ich in meiner Freizeit sehr viel darüber. Momentan studiere ich die Sinnesorgane und wollte deshalb fragen, ob sich von euch jemand auskennt und mir ein bisschen was dazu sagen kann? Ich freue mich auch über eine Buchempfehlung oder Literaturempfehlung. Am meisten interessiert mich das menschliche Ohr und dessen Aufbau, wäre toll, wenn sich jemand von euch damit auskennt. Schöne Woche noch und bis dahin alles Liebe!
  10. Steinteppich für Terrassenbau?

    Hi Leute, wir planen gerade unsere Terrasse, die nächstes Jahr fertig werden sollte. Derzeit suchen wir nach einem Boden. Wir haben uns eigentlich schon fast auf einen Steinteppich geeinigt, wobei ich da noch ein paar Fragen hätte. Wie sieht es mit der Reinigung und mit dem Schmutz aus? Habt ihr auch einen Steinteppich und könnt mir was dazu sagen? Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  11. Wann soll ich wieder schwanger werden?

    Hey ihr Lieben, unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir sind überglücklich mit ihr. Nun wollte ich euch mal fragen, wann ist denn der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind? Wann habt ihr euer zweites Kind bekommen und welche Herausforderungen erwarten mich? Ich bin zwar noch nicht bereit für ein zweites Kind, aber in einem halben Jahr kann ich es mir durchaus vorstellen wieder schwanger zu werden. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht abwarten soll, bis die Kleine im Kindergarten ist, da es als Schwangere sicher noch einmal mehr Herausforderung ist, wenn man ein Kind zu Hause hat. Was meint ihr? Danke für eure Tipps und Tricks!
  12. Welche Koffergröße?

    Morgen ihr Lieben, ich besuche morgen wieder mal meine Eltern und bleibe dort eine Woche. Wir wohnen 600 km voneinander entfernt und deshalb fahre ich nur alle zwei Monate nach Hause. Mein Problem ist, dass ich nie weiß, welcher Koffer ich nehmen soll. Ich habe einen großen und einen kleinen Koffer bei mir zu Hause stehen. Der kleine Koffer bietet sich perfekt für Wochenendtrips an und der große Koffer hab ich damals für meinen 1-monatigen Aufenthalt besorgt. Für diese Woche ist der große Koffer eindeutig zu groß und der kleine Koffer eindeutig zu klein. Was könnt ihr mir denn so für einen Koffer empfehlen bzw. welche Koffergröße ist ideal? Danke für eure Hilfe!
  13. Hallo! Ich würde gerne wissen, ob die aktuellen politischen Geschehnisse euch und eure Urlaubsplanung beeinflussen. Vor allem Terror scheint ja ein großes Thema zu sein. Ich bin selbst unschlüssig, ob ich mir der Angst beugen soll oder einfach meine Reisepläne unbeeindruckt davon buchen soll. Wie ist das bei euch? Bin gespannt auf eure Antworten...
  14. Kinderfahrrad für meinen Sohn?

    Ich grüße euch! Ich würde gerne wissen, wie ich die richtige Größe für ein Kinderfahrrad ermittle und möglichst so, dass ich nicht jedes Jahr ein neues brauche. Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Kann mir das jemand helfen? Vielen Dank für eure Hilfe!
  15. Laufgitter für was?

    Grüazi liebe Eltern, ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet, um euch ein paar Fragen bzgl. Ausrüstung zu fragen. Mein Mann und ich erwarten in gut 2 Monaten unser erstes gemeinsames Baby. Nun sind wir auf der Suche nach der passenden Inneneinrichtung und Babyzimmergestaltung. Bisher hat mir jede Verkäuferin versucht ein Laufgitter anzudrehen, wobei ich nicht ganz verstehe für was? Was meint ihr, habt ihr so eines und weshalb? Absperrgitter verstehe ich ja noch aber in Laufgitarre, ist für mich absolut fraglich, möchte meinem Kind ja nicht die Lauffreiheit verwehren. :/ Danke für eure Hilfe - schös Tägli noch!
×