Jump to content
pippipappo

Mönchspfeffer hilft bei Menstruationsbeschwerden?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab letztens in der Bahn ein Gespräch von 2 jungen Frauen mitgehört, wo die eine der anderen erzählt hat, dass Mönchspfeffer (hab bislang davon noch nie gehört) bei Menstruationsbeschwerden helfen soll. Stimmt das bzw. kann das jemand bestätigen?

 

Bin gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat. Vielen Dank im Voraus!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb pippipappo:

Hallo Leute,

 

ich hab letztens in der Bahn ein Gespräch von 2 jungen Frauen mitgehört, wo die eine der anderen erzählt hat, dass Mönchspfeffer (hab bislang davon noch nie gehört) bei Menstruationsbeschwerden helfen soll. Stimmt das bzw. kann das jemand bestätigen?

 

Bin gespannt, ob da jemand Erfahrungen hat. Vielen Dank im Voraus!

 

LG

 

Hi,

ist sehr interessant! Ich hab vor einigen Wochen das erste Mal von einer Freundin von diesem Mönchspfeffer erfahren. Ja es stimmt, Mönchspfeffer soll eine schmerzstillende Wirkung haben und bei krampfartigen Unterleibsschmerzen helfen. Zudem auch bei Stimmungsschwankungen, Gelbkörperschwäche und die Fruchtbarkeit erhöhen. Anscheinend gab es vor Kurzem sogar eine Studie, wo die positive Wirkung in versch. Bereichen nachgewiesen werden konnte (z.B. Reifung der weiblichen Eizelle, Senkung des Vergleichsosteronspiegels usw.) Genauer kannst du die Ergebnisse dieser Studie hier nachlesen: http://www.moenchspfeffer.de/

 

Hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. Wie gesagt, hab das auch nur von meiner Freundin, aber die scheint Erfahrung damit gemacht zu haben...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×