Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neutrali-Tea

Sichtschutz für den Garten

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Wir haben nun unser Haus im Inneren so gut wie fertig. Daher ist nun endlich der Garten an der Reihe. Wir möchten natürlich einen Sichtschutz anbringen, denn bis jetzt kann jeder in unseren Garten hineinschauen. 

Nur wollen wir keinen normalen Zaun bauen. Wir haben eher an eine Art Glaskonstruktion aus Milchglas gedacht. Das fand ich schon immer besonders toll, nur befestigt man das Glas auch an Holzpfosten oder

wie soll das eigentlich geschehen? 

Ich bin über Anregungen dankbar. :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobler1    0

Hey hey,

 

Also erst einmal Glückwunsch zur Fertigstellung des Hauses. :)

Ich finde ein Sichtschutz bei einem Garten ist schon sehr wichtig, denn man kann sich auch schnell durch Nachbarn belästigt fühlen. Die Option mit dem Milchglas finde ich auch besonders schön, denn es ist mal etwas anderes. Es muss

allerdings auch zum Haustyp passen. Bei einer Art Holzhaus würde ich dann doch einen normalen Zaun nehmen, dass es zum Gesamtkonzept passt. Meinst du das es ungefähr so aussehen sollte.

 

Blumenkasten_aus_Edelstahl.jpg ( Quelle: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/edelstahl-zaun-und-garten/ )

 

Diese Art ist zwar mit einer Folie noch beklebt, aber ich glaube so ähnlich möchtest du es haben oder? Falls ja kannst du dort auch gleich ein Hochbeet mit einbetten. Das finde ich auch besonders ansprechend zusätzlich. Die Befestigung ist dann natürlich 

über Stahlpfosten mit Scharnieren. Das ist auch recht simpel, sodass ihr das evtl. auch selbst machen könnt. :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×