Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neutrali-Tea

Welcher Fußboden fürs Haus?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir spielen mit dem Gedanken bei uns die Fußböden zu erneuern und die alte Auslegware gegen einen schönen Dielenboden auszutauschen.

Leider ist sowas ganz schön teuer und nun sind wir am überlegen, entweder die alten Dielen abzuschleifen oder neue verlegen zu lassen.

Was denkt ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Kumpel von mir hat bei sich im Haus zum Beispiel auch die Dielen abschleifen lassen.

Das sieht sehr schön aus und ist auf jeden Fall um einiges günstiger, als neue zu verlegen.

Allerdings kommt es da halt auch auf die alten Dielen an. Manche Dielen sind aus einem

minderwertigen Holz und sehen abgeschliffen nicht wirklich gut aus.

 

Daher würde ich bei neuen Dielenböden auf jeden Fall immer auf die Qualität achten

und dass das Holz aus einer nachhaltigen Produktion stammt. Mittlerweile gibt es da aber einige

Hersteller, die sich auf sowas spezialisiert haben. Auf www.purnatur.com findest du zum

Beispiel hochwertige Dielen, die auch entsprechend produziert wurden. Für mich auf

jeden Fall ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×