Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobler1

Wie wichtig ist euch Urlaub?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

gerade wenn das Geld etwas knapper ist, macht man ja auch ganz gern mal Urlaub auf Balkonien.

Mir reicht das eigentlich auch aus, um mal zu entspannen. Allerdings will man ja auch mal was sehen von der Welt.

Wie ist es bei euch? Macht ihr regelmäßig Urlaub oder ist euch das gar nicht so wichtig?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

wir waren das letstemal vor 2 jahren in den Ferien.
Wir gehen nicht soviel, mein Mann ist fast nie zu Hause arbeitet schicht. Die Kinder und ich gehen im Sommer viel in dIe Badi und sonst Ausdlüge, ich finde man kann sichs auch hier schön machen... Warum
fragst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin da auch zwiegespalten.

Ich denke mir oft, dass Urlaube auch eigentlich viel Stress in der Vorbereitung bereiten und spätestens nach der Rückreise die gesamte Entspannung wieder verflogen ist.

Jedoch erschöpft sich die nähere Umgebung relativ schnell an Ausflugsorten und netten Ecken.

Deswegen packt mich auch immer mal wieder der Drang irgendwo ganz weit weg zu fahren.

Manchmal lande ich dann bei Urlaubspiraten oder Günstiger-reisen.de oder suche mir jemanden der mich im Auto mitnimmt und an irgendein Meer fährt.

Vielleicht ist es auch gar nicht so sehr der Drang raus zu kommen, sondern eher der Drang das Meer zu sehen.

Oh Gott klingt das kitischig. ;)

Aber irgendwie ist es so. Leider ist es in Europa ja auch nie wirklich günstig zu verreisen. 

Erzähl mal wofür du Dich dann entschieden hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt es immer darauf an wie es finanziell oder zeitlich aussieht und ob ich auch Lust auf Urlaub habe. Es gibt auch Jahre in denen ich einfach Zuhause bleibe oder nur innerhalb von Deutschland verreise. Es gibt ja auch hier genug schöne Ecken die man entdecken kann. ;)

Aber ab und zu muss dann auch mal ein schöner Strandurlaub o.ä. sein. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war die letzten Jahre nicht im Urlaub (nur Balkonien) weil es nicht machbar war. Für mich wurde klar, das Urlaub sehr wichtig ist. Einfach mal raus aus den 4 Wänden in einen neue Umgebung. Strand dazu und einfach mal nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja in Deutschland und speziell in der Schweiz gibt es wirklich genug Ecken die auch sehr schön sind. Ein Tagesausflug kann auch manchmal Wunder wirken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde 1 mal im Jahr sollte man auch mal was anderes sehen. Da reicht auch uns schon das direkte Nachbarland. Mir ist es wichtig, einfach mal ein ausgleich zu haben, eine andere Kultur. Abgesehen von Malle, da ist eh schon alles deutsch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind 2 mal im Jahr im Urlaub und möchten das auch so beibehalten. Einmal gehen wir im Winter, einfach wenn es Kalt ist für ne Woche Sonne Tanken und im Sommer dann noch mal 2 Wochen. Dabei wechseln wir gut ab. Muss also nicht immer nur am Meer sein, wir waren auch schon in den Alpen und haben da schöne Wanderungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag